Bignasco Tag 2

Bignasco Tag 2

Am Wochenende vom 17.6 und 18.6.23 waren wir ( Georges, Silvia, Gabi, Hedi K., Hedi N., Daniela T., Irene und ich) im Val Bavona und Val Lavizzara mit Übernachtung in Bignasco.

Am zweiten Tag fuhren wir schon um 8:15 mit dem Postauto noch tiefer ins Tal. Genauer, nach Fusio im Val Lavizzara. Dort starteten wir die Rundwanderung zum Lago Mognòla.

Streckenlänge: 9.7km/ 840m ufä und abä / ca 4h 10min

Dieser Kleine Fuchs hat sich Gabis Hut ausgesucht. 🙂

Sicht auf den Stausee Sambucco

Auf dieser Wanderung haben wir alle zum ersten mal eine Suone im Tessin gesehen.

Acquedotto di Canà

sTüpfli ufs i wären hier natürlich noch blühende Alpenrosen aber man kann nicht immer dä Feufer und sWeggli haben! 😉

Beim Lago Mognòla gab es dann doch auch noch blühende Alpenrosen!

Bild von Gabi

Sonne und Wolken wechselten sich ab.

Dieses Foto von Silvia gehört vielleicht auch zum Tag 1 aber egal! Es ist jetzt einfach hier.

Zurück in Fusio reichte es uns noch bequem zu einer Einkehr im Hotel Fusio. Um 15:15 Uhr ging es wieder auf die lange Heimreise.

Barbara

Schreiben Sie einen Kommentar