Bignasco Tag 1

Bignasco Tag 1

Am Wochenende vom 17.6 und 18.6.23 waren wir ( Georges, Silvia, Gabi, Hedi K., Hedi N., Daniela T., Irene und ich) im Val Bavona und Val Lavizzara mit Übernachtung in Bignasco.

Am ersten Tag wanderten wir von S.Carlo ( Val Bavona) der Bavona entlang bis Bignasco und zum dortigen Wasserfall.

Streckenlänge 15.5km/ 358m ufä / 855m abä / 4h 20min Wanderzeit

Sonlerto

Foto von Gabi

In diesem Tal stehen wohl all die Rusticos derer, die jedes Wochenende im Wochenendstau am Gotthard stehen. 😉

A Rosèd d Dint

Roseto

Im La Froda beim Wasserfall Cascata di Foroglio kehrten wir ein.

Foroglio

Sabbione

Foto von Hedi

Fontana

Unser Übernachtungsort in Bignasco war hier schon in Sicht aber erst ging es noch zum dortigen Wasserfall.

Cascata Grande di Bignasco. Foto von Gabi

Das Hotel Posta Bignasco bietet momentan nur Frühstück an. Ein feines Nachtessen gab es, unweit entfernt in der Locanda Turisti.

……..

Barbara

One thought on “Bignasco Tag 1

Schreiben Sie einen Kommentar