Gassentour in Zürich

Gassentour in Zürich

Am Mittwoch 17. August 2022 haben Hedi, Marlies, Daniela T., Georges und ich eine Gassentour durch Zürich gemacht. Gestartet haben wir diesen alternativen Event mit einem Kaffee in der Marktlücke.

https://www.markt-luecke.ch/de#slide/1

Leider habe ich dort noch kein Foto gemacht. Da die Marktlücke mehr Laden als Café ist, setzt man sich mit dem Käffeli nicht an ein Tischli sondern mit Kissen aufs Mürli an der Limmat, aufs Bänkli auf dem herzigen Platz davor oder einfach aufs Fensterbrett auf dem schmalen Balkon direkt über der Limmat.

Der Rest in Bildern:

Los gehts zum kleinen Stadtrundgang! 🙂
Kamienfegergasse
Augustienergasse
St. Peterhofstatt
Stägeli uf zum Lindenhof
Auf dem Lindenhof
Wohllebgasse
Buchbinderei Wohllebgasse 9
Am Abend Treppe zuklappen und geschlossen ist die Tür.
Schipfe Richtung Stadthausbrücke ( Im Volksmund: Gmüesbrugg)
Münsterhof bei Fraumünster
Blick von der Münsterbrücke Richtung Gmüesbrugg.
Innenhof von Grossmünster. Tipp von Georges! Den kannte ich noch nicht. Shame on me als Stadt Zürcherin!
Schlossgasse
Ich weiss nicht ob dieses Gässli einen Namen hat. Es geht am Ende der Schlossgasse rechts weg und führt zur Frankengasse.
Frankengasse
Auf dem Trittligasse Plätzli gibt es Mittagsrast.
Blick zur Neustadtgasse.
Trittligasse
Schwarzenbach Kolonialwaren Münstergasse 19
Im Innenhof des Café Schober Napfgasse 4
Münstergasse/ Marktgasse
Riendermarkt Richtung Neumarkt
Platzspitz

Am Schluss gings noch durch den Platzspitz und an der Limmat entlang bis zur Badi Unterer Letten, die übrigens gratis ist.

Hier bekamen wir auch noch Besuch von unserem Beat.

Schön bisch na verbi cho!

Bis bald wieder!

Barbara

Schreiben Sie einen Kommentar