Gandegghütte

Gandegghütte

Am Freitag 26.8 + Samstag 27.8.22 verbrachten wir ( Georges, Hedi K., Hedi N., Gabi, Marlies, Silvia, Daniela T. und ich) zwei Tage in Zermatt.

Am Samstag nahmen wir folgende Strecke unter die Füsse :

Schwarzsee – Hirli – Furggsee – Theodulgletschersee – Trockener Steg – Gandegghütte – Furgg – Schwarzsee

13,4 km / 870m ufä und abä / ca. 5h

Der Tag begann mit einem feinen zMorgä am besten Platz im Speiseraum der Jugendherberge!

Geniesst es und betrachtet mich nochmals ganz genau in meiner vollen Pracht, scheint es zu sagen, das Matterhorn. ( Von den Wallisern Horu (Horn) genannt)

Schon auf dem Weg zur Bergbahn nähern sich die ersten Wolken.

Um ca. 9 Uhr gings los….

Theodulgletschersee biem Trockener Steg.
Gandegghütte
Bild von Silvia

Der Mittagsrast unterhalb der Gandegghütte ist sehr bequem und hat folgende Aussicht:

Finde alle Wanderer! Bild von Silvia
Nur wenige von x schönen Steinen!

Zurück bei der Bergstation gabs noch eine schon fast obligate Einkehr 😉 Tschüüüss bis zum nächsten Mal!

Eure Barbara

Schreiben Sie einen Kommentar