Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf des Munots altem Turme….

2. November 2022

Am Mittwoch 2.11.22 treffen wir wohl am ehesten in Schaffhausen auf ein bitzli Sonnenstrahlen wenn sie versuchen sich genug hartnäckig durch die Wolken zu zwängen. Jedenfalls sollte es trocken bleiben.

Daher habe ich mich für eine klassische Tour  entschieden: Munot-Schloss Laufen-Rheinfall-Rheinau.

Als erstes laufen wir durch die Altstadt von Schaffhausen hinauf zum Munot und über den Hirschweg/Römersteig runter zum Rhein. Auf der linken Seite des Rheins wandern wir bis zum Rheinfall und Schloss Laufen. Ab dort geht es auf der rechten Seite weiter bis Rheinau, Klosterplatz.

 

Streckenlänge 14,9 km                      300m  ufä und abä                             knapp 4h Wanderzeit

(Da wir beim Munot, Hirschweg, Schloss Laufen und Rheinfall wohl jeweils kurz verweilen werden läpplät sich einiges an Zeit dazu.)

 

 

Anfahrt ab Zürich: Zürich ab 08:37/ Schaffhausen an 09:13

Rückfahrt ab Rheinau, Klosterplatz.

 

Essen aus dem Rucksack

 

Meine Mobile Nummer: 076 530 43 60

Barbara

 

Mind. 4/ Maximal 10 Personen

Details

Datum:
2. November 2022
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

10 thoughts on “Auf des Munots altem Turme….

Schreiben Sie einen Kommentar