Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rahmenprogramm vor dem Fonduetopf

5. Januar 2019

Ihr wärt sicher Alle gerne durchs Züri Oberland dem Fonduetopf entgegen gewandert. Aber der Wetterbericht ist dermassen grässlich, dass ich mir etwas anderes einfallen lassen musste für all die, die vor dem Fondueessen noch etwas gemeinsam unternehmen wollen.

Wir besuchen das Gewerbemuseum Winterthur mit den beiden temporären Ausstellungen

Foodrevolution 5.0

Wie sieht die Ernährung der Zukunft aus? Werden wir In-vitro-Fleisch essen, Gemüse in Indoor-Farmen züchten oder Algenproteine und Mehlwürmer geniessen? 50 internationale Designer zeigen Konzepte zum globalen Ernährungssystem von morgen.

und dem gleichermassen spannenden Thema

Times of Waste – was übrig bleibt

«Times of Waste» verfolgt die Transportwege und Recyclingrouten eines Smartphones und seiner Bestandteile, die zu Deponien und Schreddern, in Reparaturwerkstätten, Forschungslabors und zu verschiedenen Materialien und Menschen führen.

Eintritt 12.- bzw. 8.- für AHV / mit Raiffeisen-Karte gratis

Fahrplan
Zürich ab 12.31 (S 11 mit Halt im Stadelhofen)
Winterthur an 12.51

Treffpunkt
in Winterthur um 13.00 Uhr beim Aufgang Richtung Busbahnhof (am Schärme…!)

Nach dem Museumsbesuch fahren wir mit dem Zug um 16.11 Uhr via Effretikon nach Pfäffikon, wo wir 16.33 eintreffen werden. Von dort 5-minütiger Fussmarsch an den Pfäffikersee zum Fondue-Chalet.

Alles klar?

Bea

 

 

Details

Datum:
5. Januar 2019
Veranstaltungskategorien:
,

6 thoughts on “Rahmenprogramm vor dem Fonduetopf

Schreiben Sie einen Kommentar