Scudellate Tag 2

Scudellate Tag 2

Am Pfingswochenende haben Georges, Gabi, Marlies und ich eine 2 Tageswanderung im Tessin gemacht.

Nach einer Übernachtung im ehemaligen Schmugglerdorf Scudellate ging es am zweiten Tag weiter über Erbonne (IT) , Alpe d Orimento und Cima della Piancaccia auf den Monte Generoso und weiter bis Bellavista.

Streckenlänge: 11.5km/ 937m su e 631m giù / ca 4h 30min Wanderzeit

Scudellate. Bild von Gabi

Erbonne

Die Wildpferde von Monte Bisbone. Foto von Gabi.

Cima della Piancaccia

Foto von Gabi

Foto von Marlies

Fotos von Georges

Blick auf den Vortag: Valle di Muggio. Foto von Marlies

In Bellavista gabs noch ein Käffeli und dann ging es mit dem Monte Generoso Bähnli nach Capolago und wieder auf den Heimweg.

Barbara

One thought on “Scudellate Tag 2

Schreiben Sie einen Kommentar