Loorenchopf

Loorenchopf

Am Mittwoch 9.11.22 wanderten wir ( Gabi, Uschi, Beat, Juliet, Hedi N. und ich) in meiner Umgebung denn auch in Zürich gibt es viele schöne grüne Flecken. 🙂

Wir begannen diese Tour mit einem Startkaffee und Gipfeli in meinen privaten vier Wänden.

Danach liefen wir dem Wehrenbach entlang bis in die Trichterhauser Mühle und weiter zum Loorenchopf. Von dort gings weiter über Dolder zum Römerhof.

Streckenlänge 12.5 km / 371 ufä, 342 abä/ 3h 30min Wanderzeit

Vor lauter schnädärä ging das Foto von der gemütlichen Kaffee-Gipfeli-Tischrunde vergessen. 🙁

Als wir ein gutes Regenfreies Zeitfenster sahen gings los Richtung Wehrenbach.

Vorbei an der Blinden Kuh.

Ein Restaurant in dem man im dunkeln isst und von Blinden bedient wird. Sehr gute Küche!

Bild von Juliet

Bei der Trichterhauser Mühle

Bild von Juliet

Loorenchopfturm

Zur rechten Zeit gab es eine trockene Unterlage.

Bild von Juliet

Hin und wieder gabs ein paar wenige Tropfen aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Ausrüstung!

Nur ein paar Schritte weiter von hier sind wir wieder mitten in der Stadt. Leider ging auch ein Schlussfoto am Römerhof vergessen! Hier gab es noch eine Einkehr im Le Pain Quotidien direkt neben der Dolderbahn.

Barbara

Schreiben Sie einen Kommentar